BLOG

  



23. April 2014 - Zoomburst-Effekt mit Photoshop CS6 in 15 Minuten


Geschwindigkeit ist keine Hexerei, auch nicht beim Erstellen virtueller Dynamik. Hier mal ein kurzes Beispiel mit Adobe Photoshop

21. April 2014 -  Zu Fuß durch die Botanik oder der kurze Versuch einer Radtour

So, die Osterfeiertage sind fast geschafft, das Wetter spielt (kurzzeitig) auch mal mit und der Ostermontag ist Faultiertag, denn die Termine von Verwand- und Bekanntschaft sind ebenfalls erledigt. Was liegt also näher, als etwas Frischluft zu inhalieren?




 ...nun gut, die anfänglich geplante Mountainbike-Tour musste ausfallen, denn kurz vorm Start bemerkte Herr B. aus H. eine gerissene Sattelklemme bei Frau W. aus H., auch eine improvisierte Klemme in Form einer Schlauchschelle der stabileren Bauart scheiterte an der Torsionskraft und letztendlich dem Drehmoment der rechten Hand des Herrn B. Ersatz war keiner mehr da, und es war ja Feiertag...




Also Fahrradschuhe wieder aus, Wanderschuhe an, Fotorucksack über und ab in den Wald! Nach dem ersten Kilometer wurden wir ob der opulenten Cumulonimbus über unseren Köpfen sowie dem dezenten Grollen in gewisser Entfernung etwas irritiert. Die darauffolgende Suggestivfrage von Frau W.: "Du hasch' jo die Sitzbezüsch vom Balkon rinngehol?" sorgte für einen spontanen Halt. Also dann nommo kurz hemm... 




...dann Richtung Gut Junkerwald und bachaufwärts zurück. Letzten Endes blieb es doch noch warm und trocken, das einzige, was noch kalt und nass war, war ein frisches Hefeweizen, was sich am Grießweiher regelrecht in den Weg drängte...  
04. April 2014 - Gregorianischer Wetterbericht oder meteorologischer Kalender???

Auch ohne auf der Zeitung nachzulesen erkannte ich es heute morgen schon beim Blick aus dem Fenster... Ich dachte mir wie Robinson Crusoe:"Hurra, es ist Freitag!​!​!​" Der Himmel bedeckt, schon etwas kühler und die Sonne ist auch schon im Wochenende.​.​. Dann kehr' ich nun noch den Sahara-Sand von dem vierrädrigen Ungetüm und setze mich raus neben den zugeklappten, vor zwei Tagen teuer erstandenen Sonnenschirm.




30. März 2014 - Berge von Arbeit...

.​.​.​liegen vor mir. Jede Menge Material, das darauf wartet, gesichtet zu werden. Jetzt nach erfolgreichem Absolvieren der LKW-Fahrerlaubnis hab ich hoffentlich nochmal etwas Luft.​.​. Beginnen wir mal mit der Sichtung der Ergebnisse der gestrigen ersten Kaschtler Musik-Kneipentour. Aber erstmal geniesse ich noch ein gepflegtes Pils in der Nachmittagssonne auf Balkonien.​.​. Prost!



22. Februar 2014 - Am herumbasteln

Nach längerer Zeit der Abstinenz nochmal ein kleinwenig am rumbasteln, neue Bilder im Blog und in den Alben, gleich gehts noch auf die Kappensitzung.​.​. Alleh hopp!




02. Januar 2014 - Proscht Neijohr!

So, bin wieder aus den Bergen des Black Forest zurück im Saarland, Frohes neues Jahr!​!​!




27. Dezember 2013 - im Telekoma

.​.​.​bin momentan erstmal noch'n büschen am rumbasteln.​.​.